Letzte Vorbereitungen

Morgen ist es soweit. Dann starte ich zum ersten Mal bei einem Cross-Triathlon, dem Kallemann in Braunfels.

Meine TraithlonuhrVorgestern habe ich mir endlich mal eine Uhr zugelegt, die Triahtlon tauglich ist. Wasserfest – großes digitales display – einigermaßen robust. Eine Timex für 29,90 €.

Heute geht es dann noch mal zu bykx.com zum Mantelwechseln. Von Tourenprofil auf MTB. Denn morgen geht es sicher sehr matschig zu. Waldwege – nicht befestigt. Dazu hat es die Tage immer mal wieder ordentlich geregnet – und ich bin in der vorletzten Startgruppe, so dass die Strecke dann schon ziemlich zerfahren ist. Damit die Räder dann bei dem langen Anstieg nicht dauernd durchdrehen, muss ein anderes Profil her. Kostet noch mal 48 € extra – für 2 neue MTB-Mäntel inkl. Wechsel – aber das ist es mir wert.

Morgen früh werden es dann voraussichtlich so um die 3 – 8 °C sein; da muss ich mir noch überlegen, ob ich mich nicht doch umziehen sollte bevor es nach dem Schwimmen – im angeblich 22°C warmen Freibad – aufs Rad geht. Das kostet dann aber Zeit…

Ich muss auch dran denken, dass ich irgendetwas Schraubenzieherähnliches mit aufs Rad nehme, denn beim letzten Training habe ich nachher gut fünf Minuten gebraucht um aus den Radschuhen zu kommen, weil eine Schnalle so eingerastet war, dass ich sie weder mit Geduld noch mit Gewalt öffnen konnte. Mit Hilfsmittel ging es dann schließlich. Und zum Laufen sind die Radschuhe leider nicht wirklich geeignet:)

Es gibt noch viel zu tun, aber ich freu mich schon riesig auf Morgen:)

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Ich freu mich über Feedback!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s