Noch wichtiger als der Triathlon heute…

… ist die Zusage Gottes, die gerade heute – am 21. Juli 2012 – in den täglich neuen „Losungen“ steht:

Da wir nun gerecht geworden sind durch den Glauben, haben wir Frieden mit
Gott durch unsern Herrn Jesus Christus.

(Die Bibel, Rümer 5, 1)

Diesen Friedem gibt es nur als Geschenk. Den kann ich mir nicht verdienen. Dieser Frieden ist unabhängig davon, wie gut oder schlecht ich heute beim Triathlon abschneide oder davon wie gut oder schlecht ich mich gerade fühle. Und dieser Friede ist mehr als alles, was ich beim Tria gewinnen kann – und das nicht deshalb, weil es da eh nicht viel für mich zu gewinnen gibt, sondern deshalb, weil dieser Friede nicht mit allem Geld/Ruhm/Ehre der Welt aufzuwiegen ist.

Ich bin dankbar für diesen Frieden – und freue mich auf den Triathlon!

 

 

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.