Topfit!?

– by Philip 

„Meine erste MittelIMG_5243_kleindistanz über 2 km Schwimmen, 80 km Radfahren und 20 km Laufen bewältigte ich an meinem Geburtstag beim Vierlanden-Triathlon in Hamburg-Bergedorf: In der Gesamtgruppe als 43. und in meiner Altersklasse (Männer 25-30 Jahre) als 6. . Vor allem durch eine, für mich auf dieser Distanz recht gut geglückten Radzeit von 2:17 Stunden und sonst eine konstante Leistung überlebte ich diesen Wettkampf noch recht erfolgreich.

Anschließend war ich für 2 Wochen mit einem fiesen Schnupfen ziemlich außer Gefecht gesetzt –  wobei ich aber noch (da ohnehin angemeldet) den 7-Türme-Triathlon in Lübeck (eher in Trainingsgeschwindigkeit) in der Sprint-Distanz (0,75-22-6,6km) als 13. in der Gesamtplatzierung und als 4. in meiner Altersklasse bewältigte.

Eine Woche später hielt ich mich eigentlich schon wieder für gesund, doch war dann ausgerechnet bei einem 7,5 km-Lauf (dem Sportcheck Nachtlauf in Hamburg) im Ziel so unterzuckert, dass ich die letzten 500m nur noch gehen konnte und fast zusammenbrach. Deshalb werde ich von nun an nur noch bei Wettbewerben starten, wenn ich mich topfit fühle. Immerhin war die (vermutlich nach Reihenfolge unter tausenden gewählte) Nummer meines Kleiderbeutels ausgerechnet die Nummer 226 – was auch komplett ohne Aberglauben der Kilometeranzahl von einer Langdistanz / einem Ironman entspricht. Das fiel mir im Sanitäter Wagen auf. Vielleicht sollte es ja eine Ermutigung von oben zu einer Langdistanz irgendwann in der Zukunft sein. Nun bin ich aber, Gott sei Dank, endlich wieder wohlauf und schaue meiner olympischen Distanz beim Hamburg Triathlon 2014 optimistisch entgegen.“

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Topfit!?

  1. Pingback: We need your support – 4Africa! | Triathlon4Afrika – 2014

Ich freu mich über Feedback!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s