Nur noch 30 Tage! Don’t panic!

© privat

© privat

In 30 Tagen starten die Sprinter beim weltgrößten Triathlon in Hamburg im aktuell 17.7°C „warmen“ Alsterwassser. Darunter viele Triathleten4Afrika 2015. Für etliche ist es der erste Triathlonstart überhaupt.

Hier mein Tipp für alle Rookies, die zum ersten Mal am Triathlon teilnehmen:

Auch wenn es nur noch 30 Tage bis zum Start sind – do not panic, relax, and starte schon mal mit dem Vorfreuen 🙂

Weil…

… alles übermäßige Trainieren jetzt nichts mehr bringt. Der Körper freut sich über eine Entspannungsphase mehr als über hartes Training – besonders dann, wenn er das harte Training nicht gewohnt ist.

… weil es mehr bringt, wenn du dich mit dem besonderen Ablauf beim Triathlon  – insbesondere mit den Wechseln – vertraut machst.

… weil es jetzt wichtiger ist, wenn du dein aktuelles Material gut vorbereitest, als wenn du dich jetzt noch auf die Suche nach besseren Schuhen, Rädern, etc. machst.

… weil dein erfolgreiches Ankommen mehr von deinem Kopf abhängt als von deinem Material. You can do it – definitely – wenn du nicht krank wirst.

Ich freu mich schon auf den gemeinsamen Wasserstart 🙂

 

 

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.